Bündnistreffen: Nein zur Bundeswehr in Syrien! Nein zum Krieg!

Nein zur Bundeswehr in Syrien! Nein zum Krieg! am Dienstag, 12.1.2016 um 18 Uhr im Friedenszentrum, Stühlingerstr.7, Freiburg

Aufrufe und Erklärungen:

1)    Syrien-Aufruf: Eine gemeinsame Initiative der Kooperation für den Frieden und des Bundesausschusses Friedensratschlag. http://www.syrien-aufruf.de

2)    https://www.adoptrevolution.org/planet-syrien/

3)    Weihnachtsanzeige des Bundesausschusses Friedensratschlag:

Schluss mit Krieg und Terror

Am 4.12.2015 hat der Bundestag die Beteiligung am Krieg in Syrien beschlossen. Damit werden alle Erfahrungen missachtet, die seit dem 11.9.2001 mit dem „Krieg gegen den Terror“ gemacht worden sind. Dieser Krieg ist Terror und er fördert den Terror. Der deutsche Einsatz verstößt gegen Grundgesetz und Völkerrecht. Er zwingt noch mehr Menschen aus den Kriegsgebieten zur Flucht. Er wird weitere Gelder sinnvollen sozialen Aufgaben vorenthalten. Er verstärkt die Gefahr von Terroranschlägen auch in unserem Land.

Eine Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr wurde auch beschlossen.

Wir fordern von der Bundesregierung:

  • Respektierung von Grundgesetz und Völkerrecht
  • Keine Beteiligung der Bundeswehr am sogenannten „Krieg gegen den Terror“ in Afghanistan, Syrien, Irak und Mali
  • Stopp aller Waffenexporte, insbesondere in den Nahen Osten
  • Keine Kollaboration mit den diktatorischen Regimes, die den „IS“ fördern

Dafür wollen wir arbeiten, überzeugen und streiten um gesellschaftliche Mehrheiten zu gewinnen.

Demonstration in Freiburg am Samstag, 30. Januar um 13h (Ort wird noch bekannt gegeben).
Konflikte friedlich lösen.

You're at the bottom!