Links

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Webseite veröffentlichen Links zu externen Inhalten.


http://www.rasthaus-freiburg.org

Rasthaus – „Wir möchten eine Gaststätte – im wörtlichen Sinn – anbieten, die Herberge für Verfolgte sein soll! Wir bieten Gastrecht, Unterstützung in allen Lebensfragen, Raum für eigene Ideen, Informationen über eine asylfreundliche Behandlung, Rat und Tat in vielen praktischen Dingen. Es wird kein Hotel werden, in dem die Mächtigen ihren Platz haben. Es wird kein Plätzchen im Villenviertel werden. Aber es kann dies sein: im Süden dieses gastfeindlichen Landes wollen wir – im Dreiländereck – auch etwas anderes bieten: einen Empfangsort für Geflüchtete.“


www.nonviolent-peaceforce.de

Nonviolent Peaceforce ist internationale Friedensorganisation mit über 90 Mitgliedsorganisationen. Langfristig ist der Aufbau einer Peaceforce bestehend aus vielen vielen hundert, im Idealfall tausend, Friedensfachkräften geplant.


www.bits.de

Das Berlin Information-center for Transatlantic Security (BITS) bietet aktuelle und fundierte Analysen, u.a. zum Thema Rüstungsexporte.


www.tdh.de/content/themen/weitere/kindersoldaten/index.htm

Bei Terre des hommes finden sich viele Informationen zum Thema Kindersoldaten


www.frieden-und-zukunft.de/netzwerk/

Gewerkschaftliches Netzwerk gegen den Krieg


www.dfg-vk.de

Die Homepage der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen e.V.


www.netzwerkafrika.de

Das Netzwerk Afrika Deutschland mit interessanten Informationen zur Kleinwaffenproblematik in Afrika


www.zc-online.de/

Die Homepage der ZivilCourage, der Zeitschift der DFG-VK mit vielen aktuellen Informationen und einem Heftarchiv.


http://www.tresa-online.org/index.htm

Das TRESA-Projekt entwickelt Module, die Recherche und Berichterstattung zur Kleinwaffenproblematik erleichtern. Angesiedelt ist es beim Bonn International Center for Conversion (BICC),siehe www.bicc.de


www.juergengraesslin.com

Homepage des Autors und Vorsitzenden des RIB e.V. Jürgen Grässlin.
Auf dieser Homepage gibt es viele Informationen zu seinen Büchern, aktuellen Projekten uvm.


www.bessereweltlinks.de/

Norbert’s Bookmarks für engagierte Leute!
Eine riesige Linksammlung zum Thema Frieden, Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Abrüstung und vielem mehr.


www.schritte-zur-abruestung.de/

Die Kampagne Schritte zur Abrüstung der DVG-VK.

You're at the bottom!